Königsschießen 2023: Königsproklamation und Siegerehrung

Gewinner des Königsschießen 2023:
Jan Goßgilion, Sonja Reiter, Boris Petry, Alexander Vogel, Michael Weckert, Noreen Saur, Frank Bunzel

Sieger

Liebe Vereinsmitglieder der Skam Aalen-Neßlau 1955 e.V.,

Die Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau hielt im Winter 2023 ein weiteres Mal ihre lang- und liebevoll gehegte Tradition des Königsschießens ab. Am 06.01.2024 wurden die Sieger dann schließlich bei leckerem Speis und Trank sowie etlichen Sachpreisen in gemütlicher Runde im Schützenhaus geehrt.
Schützenkönig wurde in diesem Jahr Alexander Vogel mit einem 35,2 Teiler. Christian Hauser wurde mit 39,8 zum 1. Ritter und Dieter Wiedmann mit 51,2 zum 2. Ritter geschlagen. Die Königskette der Jugend, sowie den Wanderpokal beim Luftgewehr heimste Jannik Dambacher mit 208,7 und 148,4 Teiler für sich ein. Der Wanderpokal der aktiven Erwachsenen beim Luftgewehr ging an Sonja Reiter mit 62,6. Ihr folgen Günter Sanwald (76,3) und Noreen Saur (96,2).
Frank Bunzel gewann den Wanderpokal bei der Luftpistole mit einem 194,5 Teiler. Roland Spitzner (267,5)  belegte hier den 2. und Günter Sandwald (295,1) den 3. Platz.
In der Kategorie Sportpistole belegte Michael Weckert mit einem 695,9 Teiler den 1. Platz. Ihm folgen Frank Bunzel (728,2) und Dr. Walter Merger (2801).
Meisterin beim Luftgewehr wurde Noreen Saur mit 91 Ringen. Dieter Wiedmann wurde Zweitplatzierter (88) und Franz Mahr holte sich hier den 3. Platz (83).
Vorstand Jan Goßgilion wurde mit 94 Ringen Meister bei der Luftpistole. Er wurde dicht gefolgt von Michael Weckert sich mit 93 und Frank Bunzel mit 92 Ringen.
Bei der Sportpistole heimste sich Michael Weckert mit wieder 93 Ringen den Meistertitel ein. Ihm folgen Frank Bunzel (92) und René Stirner (87).
Die von Erich Track gestiftete Festscheibe gewann Giovanni Costa mit einem Teiler von 164,8 für sich. Hier ging der 2. Platz an Günter Sanwald (186,5) und der 3. Platz an Christian Hauser (205).
In der Kategorie Großkaliber erschoss sich Boris Petry mit beachtlichen 98 Ringen den Meistertitel. Jan Goßgilion belegte hierbei mit 96 Ringen den 2. und Günter Sanwald mit 94 Ringen den 3. Platz.
Die Schützenkameradschaft Neßlau spricht allen Sach- und Geldspendern ihren herzlichsten Dank aus. Ebenso wird das Engagement der Mitglieder bei der Organisation, dem Wirtschaftsdienst und der Teilnahme am Wettkampf hoch geschätzt. Auch im neuen Jahr hat das Königsschießen wieder seinen festen Platz im Terminkalender des Vereins gefunden und wird mit Freude erwartet.

Die komplette Ergebnisse sind im Bereich für Mitglieder publiziert.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Oberschützenmeister: Jan Goßgilion

Schießsportleiter: Frank Bunzel